Rowenta Bügeleisen

Bügeleisen ModellEigenschaftenBewertungZum Angebot auf Amazon
Rowenta DX1250 Effective*+ 2000 Watt
+ 75 g/min Dampfstoß
+ PTFE Bügelsohle
+ 260 ml Tank
+ Selbstreinigun
+ variabler Dampf
Ausstattung: (5 / 5)
Leistung: (3 / 5)
Dampfausstoß: (3 / 5)
Gesamt: (4 / 5)

Zur Bewertung

 

Rowenta DW1020 Effective Airglide*+ Wassertank 260 ml
+ 2100 Watt
+ Anti-Kalk-Funktion
+ Dampfleistung variabel
+ Dampfausstoß 100g/ min
+ Präzisionsspitze
Ausstattung: (5 / 5)
Leistung: (4 / 5)
Dampfausstoß: (4 / 5)
Gesamt: (5 / 5)

Zur Bewertung

 

Rowenta DW5122 Focus*+ 180 g/min Dampfausstoß
+ Microsteam400 Laser Sohle
+ INOX-Präzisionsspitze
+ Eco Funktion
+ 2500 Watt
+ 1,5 Kg
Ausstattung: (5 / 5)
Leistung: (4 / 5)
Dampfausstoß: (5 / 5)
Gesamt: (5 / 5)

Zur Bewertung

 

Rowenta DW6010 Eco Intelligence*+ 2400 Watt
+ 180 g/min Dampfausstoß
+ ECO-Dampf-System
+ Wassertank: 300 ml
+ Variable Dampfmenge
+ INOX-Präzisionsspitze
Ausstattung: (5 / 5)
Leistung: (4 / 5)
Dampfausstoß: (5 / 5)
Gesamt: (5 / 5)

Zur Bewertung

 

Rowenta DW9240*+ Wassertank 320 ml
+ Komfortgriff
+ Tropfstopp
+ 3100 Watt
+ 3-Phasen Abschaltung
+ Dampfstoß 230 g/min
Ausstattung: (5 / 5)
Leistung: (5 / 5)
Dampfausstoß: (5 / 5)
Gesamt: (5 / 5)

Zur Bewertung

 

*Mit Klick auf den Produktnamen / das Produktbild erfolgt die Weiterleitung auf die Produktseite bei Amazon

Rowenta ermöglicht optimale Dampfbügeleisen

Bügeleisen aus dem Odenwald

odenwald-417679_960_720

Seit 1884 bietet Rowenta eine starke Leistung für viele Produkte - das Ergebnis findet sich heutzutage in modernsten Formen im Dampfbügeleisen der Firma aus dem Odenwald wieder. Mit diesem Bügeleisen des Unternehmens lassen sich zahlreiche Textilien ohne Problem Bügeln. Mit dem Wasserdampf in der Technik des Bügeleisens, wird das Dampfbügeleisen zu einem perfekten Begleiter im Haushalt und sorgt für entspannte Arbeitsstunden.

Rowenta ist ein deutsches Traditionsunternehmen inmitten des Odenwalds mit weltweiten Vertretungen und obwohl sich die Besitzverhältnisse einige Male geändert haben, werden unter dem Namen Rowenta nun schon seit 1920 ununterbrochen Bügeleisen hergestellt und vertrieben. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen bereits 1884 und produziert außerdem Frühstücksgeräte wie Toaster & Co., Styling-Produkte sowie Staubsauger und Raumklimageräte. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung von Bügeleisen wurden einige innovative Highlights geboren. So stellte Rowenta beispielsweise kurz nach dem Wiederaufbau des Fabrikgeländes nach dem 2. Weltkrieg das erste Bügeleisen mit Thermostat und Temperaturregelung her.

Welche Bügeleisen bietet Rowenta?

Rowenta bietet sehr viele Modelle aus dem Bereich Dampfbügeleisen an. Neben einfachen und soliden Einsteigergeräten für Wenigbügler mit kleinem Budget gibt es aber auch Mittelklassemodelle für den ambitionierten Vielbügler, denen sehr viel an einem guten Preis-/Leistungsverhältnis liegt. Rowenta konzentriert sich vor allem auf die innovativen Topmodelle der Oberklasse sowie die Dampfbügelstationen. Trockenbügeleisen spielen mittlerweile kaum noch eine Rolle, aber es sind im Handel noch einzelne Modelle lieferbar.

Mehr Angebote auf Amazon.de

 

Ob Hemdkragen oder Stoff lässt sich genrell einfach und schnell glätten. Grundhierfür ist mit Sicherheit das spezifische Design, dass sich in den Rowenta Bügeleisen wiederfindet. Dieses Design lässt sich nur als effizient im direkten Einsatz beschreiben. Die Bügeleisen wurden zudem ergonomisch bearbeitet, so dass diese optimal in der Hand liegen und das beste Ergebnis bieten. Diese solide Bügelleistung liefert ein fantastisches Ergebnis.

Wie viel kosten Bügeleisen von Rowenta?

Die Preise beginnen mit dem sehr preisgünstigen Reisebügeleisen bereits ab unter 30 Euro. Dampfbügeleisen beginnen bei ebenfalls günstigen 30 Euro sind aber nur spärlich mit Leistung und Extras ausgestattet. Die besseren Modelle mit guter Dampfleistung liegen dann im Bereich bis 90 Euro. Die Steam Dampfgeneratoren und Dampfbügelstationen haben eine sehr gute Leistung und Ausstattung und bewegen sich Preislich von 150 bis 250 Euro. In unserem Rowenta Bügeleisen Vergleich finden Sie einen passenden Überblick. So finden sich hier zum Beispiel die besten Modelle wieder, die von Kunden hoch geschätzt werden. Darunter fallen zum Beispiel folgende Bügeleisen:

  • Rowenta DW6010 Eco Intelligence
  • Rowenta DW1020 Effective Airglide
  • Rowenta DX1250 Effective

Welche Vorteile bieten Bügeleisen von Rowenta

Die besonderen Vorteile von Rowenta Bügeleisen sind beispielsweise, dass bereits einige Mittelklassemodelle eine auffällige Bügelsohle haben. Auch ist anzumerken, dass im Unterschied zu den meisten anderen Herstellern, die Anzahl der Dampfaustrittslöcher sehr hoch ist. So kann der Dampf aus 300 Düsen strömen und wird entsprechend großflächig und effektiv verteilt. Aber die Rowenta Oberklassemodelle toppen diese Leistung noch einmal, hier gibt es Modelle die eine Bügelsohle von 400 Düsen haben. Auch dank einer neuartigen, innovativen Pumptechnologie konnte die Menge an austretendem Dampf zusätzlich gesteigert werden. Bei vielen Modellen läuft die Bügelsohle außergewöhnlich spitz zu, was große Vorteile beim Bügeln von Problemstellen wie Hemdkragen-/Ärmel, Rüschen oder Knopfleisten bringt.

Rating: 4.5. From 40 votes.
Please wait...