Rotel Bügeleisen

Bügeleisen ModellEigenschaftenBewertungZum Angebot auf Amazon
Rotel PP mit Keramiksohle blau*+ 230 Volt
+ 800 Watt
+ 5,5 bar
+ mit Messbecher
+ Beste Gleitfähigkeit
+ Gummimatte
Ausstattung: (4 / 5)
Leistung: (3 / 5)
Gewicht: (1 / 5)
Gesamt: (4 / 5)

Zur Bewertung

 

Rotel PP Weißblau*+ Gutes Handling
+ Sprühfunktion
+ Kontrolllampe
- Keine Anti-Kalk-Funktion
Ausstattung: (4 / 5)
Leistung: (3 / 5)
Dampfausstoß: (2 / 5)
Gesamt: (4 / 5)

Zur Bewertung

 

Rotel PP mit Keramiksohle rot*+ Mit Keramiksohle
+ 800 Watt
+ Reisebügeleisen
+ max. 5,5 bar
+ umweltschonend
Ausstattung: (4 / 5)
Leistung: (3 / 5)
"Dampfausstoß: (2 / 5)
Gesamt: (4 / 5)

Zur Bewertung

 

*Mit Klick auf den Produktnamen / das Produktbild erfolgt die Weiterleitung auf die Produktseite bei Amazon

Im Vergleich - Das Bügeleisen von Rotel

Von der Tradition bis zur Moderne

woman-1409015_960_720

Rolenta bietet eine Faltenglättung an zahlreichen Textilien. Auch sensible Stoffe wie Seide oder starre Stoffe wie Leinen, profitieren von den unterschiedlichen Einstellungen dieses Bügeleisens.

Rotel - Eine Marke mit Tradition. Die Anfänge von Rotel begannen als Gerätebauer. Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1948 mit der Herstellung eines Ventilators. Allerdings ließ sich dieses Produkt wegen des verregneten Sommers nur in bescheidenen Stückzahlen verkaufen. Deshalb versahen die cleveren Monteure den Ventilator mit einer Heizung. Die Innovation wurde dann im folgenden Winter unter dem Namen “Heisslüfter Rotel Climaboy“ bekannt. Den rotierenden Flügeln verdankt die Marke Rotel dann auch ihren Namen. Der Markterfolg des schlauen Geräts beflügelte auch die Firmengründer, so wurden die Produktion erweitert und stellten in den folgenden Jahren Haushaltgeräte aller Art her. Später wurde Rotel zu einem reinen Handelsunternehmen. Doch seine technische Kompetenz hat es sich bis heute bewahrt.

Welche Bügeleisen bietet Rotel?

Das legendärste Rotel Bügeleisen ist das Rotel Professional Plus *****. Dieses Dampfbügeleisen basiert auf einem völlig anderen technischen Konzept als normale und herkömmliche Dampfbügeleisen. Bei diesen Dampfbügeleisen wird nicht eine möglichst große Hitze erzeugt, sondern mit einem hohen Dampfdruck für beste Ergebnisse gearbeitet. Durch einen hohen Dampfdruck ist es möglich, mit nur einer Temperatureinstellung alle Textilien wie Seide, Wolle, Leinen, etc. ohne Bügeltuch und ohne Bange vor Verbrennungen, zu pflegen. In der Schweiz werden auch noch ein paar anderen Modelle angeboten, diese sind aber bei weitem nicht so erfolgreich wie das Rotel Professional Plus *****.

Mehr Angebote auf Amazon.de

 

Wie viel kosten Rotel Bügeleisen?

Das Rotel Bügeleisen - Qualität und vor allem eine hohe Hitze paaren sich in diesem Bügeleisen. Das starke Bügeleisen versorgt den Haushalt mit einer effizienten Leistung.

Das Rotel Professional Plus ***** ist im oberen Preissegment zu finden und kostet um die 200 Euro. Was aber durchaus seinen Preis wert ist, denn die erzeugte Dampfleistung ist sonst nur mit Dampfgeneratoren zu erreichen und diese kosten auch deutlich über 200 Euro.

Welche Vorteile bieten Rotel Bügeleisen

Die Entwicklung des Rotel Professional Plus ***** beruht auf der Erkenntnis, dass beim Bügeln von Textilien jeglicher aller Art nicht mit einer möglichst hohen Hitze gebügelt werden muss. Das Rotel Professional Plus ***** arbeitet wie eine Dampfbügelstation mit einem besonders hohen Dampfdruck.

Das sind die Vorteile der Rotel Bügeleisen im Überblick:

  • eine hochwertige Qualität und eine erstklassige Verarbeitung
  • ein extrem starker Dampfdruck
  • eine hohe Hitze die für eine perfekte Glättung der Falten sorgt

Mit diesem hohen Dampfdruck ist es möglich, mit nur einer Temperatureinstellung alle Textilien wie Seide, Wolle, Leinen spielend einfach zu glätten. Selbst starre Stoffe wie Jeans, können durch die starken Temperaturen der Rotel Bügeleisen geglättet werden.

Rating: 4.3. From 32 votes.
Please wait...