Bügeleisen ohne Dampf finden

Mit einem Bügeleisen ohne Dampf bügelt es sich ebenfalls gut

chile-970440_960_720

Wasserdampf besitzt Vorteile. Doch auch ohne Dampf lassen sich Textilien bügeln. Das dampflose Bügeln erfreut sich daher bereits seit geraumer Zeit einer großen Beliebtheit. Vor allem in früherer Zeit mussten die Menschen ohne Dampfbügeleisen auskommen und konnten ebenbürtige Ergebnisse erzielen.

Auf dem Markt existieren verschiedene Modelle von Bügeleisen. Unterschieden wird zwischen dem normalen Bügeleisen und dem Bügeleisen mit Dampffunktion. Beide Modelle bieten sowohl Vor- als auch Nachteile im Aufbau und der Nutzungsart. In Sachen Preis liegt das Dampfbügeleisen etwas höher. Verschiedene Extrafunktionen der Bügeleisen richten sich an die Ansprüche des Verbrauchers.

Welche Vorteile bieten Bügeleisen ohne Dampf?

Auch wenn die meisten Nutzer bereits auf die Dampfbügeleisen schwören, noch hat das herkömmliche Bügeleisen lange nicht ausgedient. Das Prinzip ist immer noch so simpel wie damals. Ein erhitztes Eisen sorgt für eine Glättung der Falten in vielen Textilien. Dabei bietet die Feuchtigkeit der Dampfbügeleisen eine noch schonendere Glättung. Die herkömmlichen Bügeleisen ohne Dampf verfügen hingegen lediglich nur über eine eiserne Platte, die sich langsam erhitzt. Dennoch bietet das Bügeleisen ohne Dampf auf Reisen, und wenn es Mal wieder schnell gehen muss, klare Vorteile. Auf das spezielle Bügelwasser, das viele Dampfbügeleisen benötigen, kann beim Bügeleisen ohne Dampf getrost verzichtet werden.

Mehr Angebote auf Amazon.de

Welche Hersteller bieten Bügeleisen ohne Dampf?

waiting-410328_960_720

Keine Zeit für Dampf? Kein Problem, denn das Bügeleisen ohne Dampf verkürzt die Bügelzeit und sorgt auch für elegant geglättete Textilien. Dampf sorgt zwar für Vorteile, doch das dampflose Bügeleisen liefert eine optimale Leistung für viele Einsatzmöglichkeiten im Alltag. Die prima Alternative bietet eine gelungene Bügelleistung.

Viele Hersteller von Bügeleisen haben sich auf die Bedürfnisse der Kunden spezialisiert und führen dementsprechend das beliebte Modell ohne Dampf weiterhin im Programm. Der Klassiker von Severin kommt bis heute mit einem einfachen Bediensystem aus. Dieses Bügeleisen verfügt lediglich über ein erhitzbares Eisen, mit dem die Kleidung geglättet werden kann. Wie zu Großmutters Zeiten aber in neuem Design, überzeugen auch die Modelle von Tefal oder Philips mit einem sparsamen Verbrauch und wenig zusätzlichen Extras.

Die Trockenbügeleisen leisten genau das, was sich der Verbraucher von einem Bügeleisen ohne Dampf erhofft. Nicht wenige Menschen schwören auf die traditionellen Bügeleisen, die ohne Dampf für eine Glättung der Kleidung sorgen.


Fazit zu Bügeleisen ohne Dampf

Je nach Stofffaser bietet das Bügeleisen ohne Dampf einen schnellen und effektiven Einsatz. Da solche Modelle ohne eine Dampffunktion auskommen, fallen diese in eine deutlich günstigere Preiskategorie. Auf Reisen oder für den schnellen Einsatz gibt es keine bessere Alternative als das dampflose Bügeleisen. Dieses muss lediglich an die Steckdose angestöpselt werden und schon kann die Arbeit beginnen.

Rating: 4.1. From 51 votes.
Please wait...